BALLETTSCHULE KRISTINE PAULSEN WIESBADEN

Anmeldeschluß:
10.11.23

MODERN UP ab 7 Jahren

Neugierig auf Modern Dance? Dann bist Du hier genau richtig: In diesem Workshop nutzen wir verschiedene Elemente wie Bewegungsspiele, Tanztechnikübungen, kreative Improvisationen und eine kleine Choreographie, um eine erste Idee von Modern Dance zu bekommen. Wir spielen z. B. mit der Wirkung der Schwerkraft auf unseren Körper: lassen einzelne Körperteile ganz locker und nutzen den Schwung, um uns durch den Raum zu bewegen oder entdecken die Bedeutung einer bewegten Balance.
Das Wichtigste bei all dem ist die eigene Bewegungsfreude, der Spaß am Tanzen - zugleich fördern die Übungen in der Mitte, am Boden und durch den Raum die Koordination, Beweglichkeit und Musikalität ganz nebenbei. Mit zeitgemäßer Pädagogik und an die Altersstufe angepasstem Inhalt, bietet dieser Kurs ein Einblick in die Welt des Modern Dance: Das macht großen Spaß und die Schüler:innen können sich technisch, tänzerisch und kreativ weiterentwickeln!

Kursleitung: Verena Wilhelm · Tanzpädagogin, Masterstudentin Palucca Hochschule für Tanz Dresden
Diese Kurse finden statt ab 6 Teilnehmerinnen.
20% Rabatt für Mitglieder der BALLETTSCHULE PAULSEN
Anmeldeschluß: 10.11.23

MODERN MOVE

Freitags

17. Nov.
24. Nov.

Anmeldeschluß:
10.11.23

MODERN MOVE Jugendliche und Erwachsene
Du tanzt schon einige Jahre – und hast Lust einen neuen Tanzstil zu entdecken?

Dieser Workshop vereint die ausdrucksstarke, kreative Seite von modernem Tanz mit klarer und kraftvoller Tanztechnik. Dabei nutzen wir auch Bewegungen aus dem klassischen Ballett und erweitern das Spektrum um Neue, wie z. B. Balance/Off-Balance oder bewusstes Lockerlassen und Entspannen von Körperteilen und den daraus entstehenden Schwung, der uns durch den ganzen Raum oder auch an den Boden führen kann. Wir beginnen mit kurzen, tänzerischen Übungen zu unterschiedlicher Musik, die uns aufwärmen und zugleich einige Grundlagen der modernen Tanztechnik einführen.

Aufeinander aufbauende Übungen und kurze Improvisationen ermöglichen das Erforschen von verschiedenen Bewegungsqualitäten und fördern damit das Körpergefühl, die Präzision in Bewegungsabläufe und die Koordination – wobei die Freude an Tanz und Bewegung immer an erster Stelle steht!

Wir beenden den Workshop mit einer gemeinsamen Choreographie mit inspirierender Musik – so können wir uns nicht nur tanztechnisch, sondern auch kreativ und individuell weiterentwickeln. Bitte ein Handtuch für die Matte mitbringen.

Verena_Modern
Diese Kurse finden statt ab 6 Teilnehmerinnen.
20% Rabatt für Mitglieder der BALLETTSCHULE PAULSEN
Anmeldeschluß: 10.11.23